Referenz

Play it – mit der Sony A9 zu Gast beim Geißbock

Köln, Juni 2017. Die spiegellose Vollformatkamera Sony A9 ist dank ihres sehr schnellen Autofokus und der hohen Serienbildgeschwindigkeit von bis zu 20 Bildern pro Sekunde wie gemacht für die Sportfotografie. So war es nur konsequent, Gäste die neue Kamera bei der „Professional Photographer’s Conference“ im Stadion des Bundesligisten 1.FC Köln unter realen Bedingungen kennenlernen zu lassen.

Sony A9 Event - Köln

Das Produkt, das upstairs bei diesem Event in Szene setzte, befriedigt natürlich nicht nur die hohen Ansprüche von Fotografen, die schnelle Ballstafetten und Torschüsse in beeindruckender Schärfe festhalten wollen. Auch Profifotografen aus den unterschiedlichsten Disziplinen erhalten mit der Sony A9 das perfekte Paket. Um dies den Eventteilnehmern unter Beweis zu stellen, entwickelte upstairs ein Umfeld, bei der sich die 24-Megapixel-Kamera unter unterschiedlichen Bedingungen und Hardwarekonfigurationen mit dem gesamten Sony Objektiv-Portfolio behaupten konnte.

Das RheinEnergieStadion, die legendäre Homebase des 1. FC Köln, bot die perfekte Kulisse für die umfangreiche Produktvorführung. Schließlich wurde eine Location benötigt, in der die wichtigsten Bereiche der Fotografie abbildbar sind: sportlicher Fokus und Szenarien für Hochzeits-, Portrait-, Mode- und Naturfotografie.

Sony A9 Event - Köln

Das Eventkonzept sah vor, kleinen exklusiven Gruppen rollierend den Zugriff auf das gesamte Produktportfolio zu ermöglichen, um unter realistischen Bedingungen zu testen. Zu diesem Zweck wurden 8 professionelle Video- und Fotostudios eingerichtet, darunter die Themen Wassershooting, Tischtennis, Dark-Video, Hochzeit und der Klassiker Portraitfotografie. Das Spielfeld des „Effzeh“ wurde mit kickenden Fußballern gefüllt, Rennsportler standen für eine truimphale Champagnerdusche auf dem Treppchen. Ein Brautpaar konnte im Rahmen eines Hochzeitsshootings abgelichtet werden.

Da Profis in der Regel mit bevorzugten Kamerasetups agieren, konnten Besucher diese und dazu passende Objektive aus der gesamten Sony Produktpalette bereits im voraus reservieren. So konnten Testergebnissen erzielt werden, deren Entstehung nah an der individuellen Arbeitsweise der Teilnehmer ist.

Fachvorträge verschiedener Fotografen und von fachlich versierten Sony-Mitarbeitern flankierten die Live-Aktionen.

Sony A9 Event - Köln

Das Event war ein voller Erfolg und nicht wenige Teilnehmer äußerten sich in ihrem Feedback entsprechend begeistert:

„Einzigartige Bildqualität“

„Die beste Vollformat Kamera, die derzeit auf dem Markt ist“

„Ungeschlagener Service für den Profianwender“

„Das Einzige was die Kamera nicht kann, ist schlechte Fotos machen…“

„Eine tolle Maßnahme, alle Produkte in dieser ebenso einzigartigen wie entspannten Form live testen zu können“

Das Team von upstairs war für die Gesamtkonzeption, Locationscouting, technische Ausstattung, Produktlogistik, Catering, Guest Management, organisatorische Umsetzung & Event Logistik sowie den Bereich Hospitality verantwortlich.