Telekom Digital X

upstairs generiert für Samsung naturnahe B2B Erlebnisse

Samsung empfing Business-Kund*innen und -Partner*innen anlässlich der Telekom Digital X in einem ungewöhnlichen Umfeld: Statt in nüchternen Meetingräumen fanden Workshops, Gespräche und Produkt- und Servicepräsentationen im saftigen Grün des #GalaxyGarden2022 statt.

Impressionen #GalaxyGarden2022

Eine vermeintliche Einschränkung des Veranstaltungsorts zum Kern einer erinnerungswürdigen Präsentation machen? So geschehen beim Samsung Brandhouse auf der „Weltausstellung der Digitalisierung“, der von der Telekom initiierten Digital X vom 13. – 14.9.2022 in Köln. Bei der Planung war schnell klar, dass ein Überdecken oder Abbauen des charakteristischen Designs der Restaurantkette „Hans im Glück“ im Kölner Mediapark weder nachhaltig noch budgetseitig abbildbar gewesen wäre. Daher fiel die Entscheidung, das vorhandene durch Birkenstämme und Holz geprägte Interieur zu einem vollständigen, einladenden Garten auszubauen, ohne dabei die Designstandards des Kunden zu verwässern. Hunderte große und kleine Pflanzen sorgten für ein frisches und urwaldähnliches Ambiente für das Treffen der zahlreich angereisten Business Professionals. Traversenbanner, Displayinhalte und andere Bildschirm- und Druckmedien am Stand griffen das visuelle Thema auf.

Produktpräsentation im #GalaxyGarden2022
Außen- und Innenbereich des #GalaxyGarden2022

Gäste wurden in der wohl grünsten Firmenpräsenz der Digital X dazu animiert und aktiviert, aktuelle Produkte wie die Falt-Smartphones Galaxy Z Fold4 und Flip4 nach Herzenslust ausprobieren und die Vorteile verschiedener B2B-Services kennenlernen. Auf der Tagesordnung standen ferner kenntnisreiche Fachvorträge, Workshops und natürlich die Möglichkeit zum direkten Austausch mit Fachleuten des Gastgebers Samsung.

Frische Energie brachten frisch vor Ort zubereitete vegetarische und traditionelle Burger und andere leckere Snacks lokaler Lieferanten. Selbstverständlich wurde dabei vollständig auf Einweggeschirr- und Besteck verzichtet. Getränke wurden im Glas und in Mehrwegflaschen gereicht. Sonderbauten wurden weitestgehend aus recycelbarem, unbehandeltem Holz hergestellt.

upstairs zeichnete neben dem Samsung Brandhouse im „inspiration quartier“ auch für den kleineren Ableger im „Interactive quartier“ verantwortlich. Hier wurden im Café Bauturm Themen zu aktuellen Notebooks, Tablets, Smartphones und verschiedene B2B Anwendungen im stilvollen Salonambiente erörtert.