Fast as Life – für Samsung virtuell Gas gegeben

Rasanter und pandemiesicherer Gemeinschaftsstart ins neue Jahr: upstairs realisierte im Februar für den Storage-Bereich von Samsung Electronics das jährliche Partner-Kick Off-Event als reine Online-Veranstaltung.

Bei Computer, Smartphone und Co. ist für die Nutzungsgeschwindigkeit nicht nur der Prozessor verantwortlich. Auch die eingesetzte Speicherlösung hat großen Einfluss auf Bootvorgang, App-Starts sowie Öffnen und Speichern von Dateien. Genau hierum und die hieraus entstehenden Vorteile ging es beim digitalen Kick Off-Event „Fast as Life“, das upstairs für den langjährigen Kunden Samsung realisierte.

Das Motto begleitete die Veranstaltung inhaltlich wie auch im stimmigen Design. Die zahlreichen Teilnehmer:innen bekamen einen Überblick über aktuelle und kommende Produktlösungen, wurden in Fachvorträgen über Marktentwicklungen informiert und wohnten der Verleihung der Partnerawards in neun Kategorien bei. Live-Regie und abwechslungsreiches Programm ermöglichten ein kurzweiliges und mitreißendes Erlebnis, dass nahe an eine Präsenzveranstaltung heranreichte.

Die Studioproduktion wurde unter strengen hygienischen Bedingungen im Connected Living Showroom des Kunden umgesetzt, in das die benötigte Studiotechnik inkl. Bühnenszenario integriert wurde. Zur sicheren Durchführung wurde das Produktionsteam täglich mit Corona Schnelltests untersucht, um jederzeit ein sicheres Arbeiten für alle Beteiligten zu gewährleisten. Die Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Ärzteteam ermöglicht es upstairs auch in dieser sehr speziellen Zeit, professionelle Broadcast / Streaming / Digital Events mit großem Vor-Ort Teams durchzuführen.

Nach einer Perspektive für die kommenden Monate gefragt, zeigt sich upstairs Geschäftsführer Robert Hansmann verhalten zuversichtlich, mit seinem Agenturteam gerade unter den gegebenen Umständen im Jahr 2021 viele virtuelle Projekte sicher und wirkungsvoll umsetzen zu können. Dazu zählen neben digitalen Konferenzen als Streamingevent auch virtuelle Messen sowie mittelfristig auch bald wieder hybride Eventformate.

upstairs zeichtete bei Fast as Life verantwortlich für Gesamtkonzept, Dramaturgie, Studiotechnik, Streamingplattform, Bühnendesign, Gamification, das Hygienekonzept inkl. Corona-Schnelltests, sowie die gesamte organisatorische Umsetzung & Event Logistik.

Es war sehr erfolgreich, fast wie Live, und hat eine Menge hat Spaß gemacht. Gerne wieder!