Referenz

EKFS: Wer, wenn nicht wir?

Die Medizin der Zukunft braucht forschende Ärzte. Der wichtigste Erfolgsfaktor der Forschung sind Mediziner, die sich neben den Verpflichtungen der Krankenversorgung noch zusätzlich der anspruchsvollen Aufgabe und dem Wettbewerb der Forschung stellen.

Nach diesem Motto werden die Förderung klinisch orientierter, biomedizinischer Forschung und Unterstützung medizinisch-humanitärer Hilfsprojekte und medizinischer Symposion unterstützt.

Seit 2009 wurden mit viel Herzblut und Liebe zum Detail zahlreiche wissenschaftliche Symposien mit Top Forschern aus der ganzen Welt realisiert.

Kooperationen mit der Else Kröner-Fresenius-Stiftung und verschiedenen Universitäten und Instituten in Deutschland ermöglichen es, namhafte Wissenschaftler zu den Symposiumsstandorten einzuladen, um ihren Beitrag zum medizinischen Fortschritt einzubringen.