Adobe auf der didacta

Schule wird digital

Bildung und Lernen begleitet uns das gesamte Leben. Umso wichtiger ist es, den Prozess der Bildung dort zu begleiten und zu fördern, wo er am deutlichsten stattfindet: in Kindertagesstätten, Schulen und Universitäten sowie den beruflichen Bildungseinrichtungen.

An dieser Stelle kommt Adobe ins Spiel, um interaktiv Lösungen zu präsentieren, wie mit aktuellen digitalen Tools heute und morgen Lerninhalte vermittelt werden und Unterricht gestaltet wird.

Adobe Didacta Event Stand

Durch einen aufmerksamkeitsstarken Messeauftritt wurde dafür eine hohe Awarenessrate bei den Besuchern der didacta erreicht, der gleichzeitig als Ankerpunkt für die angeschlossenen Adobe Live Sessions diente. Der Gesamtauftritt erinnert an ein Klassenzimmer ohne dabei die Designsprache von Adobe zu vernachlässigen. Hinzu kommen Bereiche für Gespräche und ein Make-it Table, an dem einzelne Tools sowie gesamte Workflows gemeinsam mit Trainern nachvollziehbar gemacht wurden.

Adobe Didacta Event Stand
Adobe Didacta Event Stand

Die unter dem Dachmotto #UmKlassenBesser angelegten Sessions waren durchgehend ausgebucht und untermauerten die inhaltliche Kompetenz von Adobe im Bereich digitale Bildung. So sind Adobe Education Exchange, Adobe Teacher Training und Adobe Education Leader einige der wichtigsten adressierten Tools des Messeauftritts.

upstairs war verantwortlich für das Gesamtkonzept, Standdesign, Herstellung des Messestands, Behördliche Genehmigungen, Booking, Briefing und Organisation der Promotoren, Gamification sowie die gesamte organisatorische Umsetzung & Event Logistik.

Es war erfolgreich uns hat eine Menge hat Spaß gemacht. Gerne wieder!