Referenz

Influencer Projekt: Fußball EURO 2016

Anlässlich des Produktlaunchs der Samsung Gear360 führten wir für einen Kunden im Rahmen eines Influencer Marketing Projekts drei Reisen zu den höchst spannenden Vorrundenspielen der EURO 2016 durch.

Euro 2016

Die geladenen Blogger, Instagramer und Snapshooter mit einer Gesamtreichweite von mehr als 5 Millionen Followern wurden während der drei Reisen sehr individuell mit Produkten, Leistungen und Zielsetzungen des Kunden konfrontiert. Durch die so erreichte Interaktion mit dem Gastgeber konnte man sich über mehr als 150 veröffentlichte Fotos freuen, die von den Influencern während der drei Reisen via Instagram, Snapchat und Facebook veröffentlicht wurden. Durch den Einsatz entsprechender Community-#hashtags, wurde diese Reichweite noch um ein Vielfaches erhöht.

Dieses so geschaffene besondere Markenerlebnis stärkt die Wahrnehmung des Kunden sowie des Produkts im Social Web. Mehrere Millionen online Interaktionen bestätigen die Qualität dieser Marketing-Maßnahme.

Samsung Euro 2016 Bus

Dank des speziell umgebauten VIP Busses waren alle drei Reisen als 24 Stunden Trips angelegt. Ein Koch verpflegte die Influencer während ihrer Reise auf höchstem Niveau, Schlafsessel sorgten für Entspannung und selbstverständlich gab es jede Menge Strom und W-LAN im Bus zum Posten der gewonnenen Impressionen.

Die Reise begann mit einem Fotowalk zu wunderschönen Photohotspots der Städte Lille und Paris!

Euro 2016 Einlauf

Als sporttechnisches Highlight stand bei jeder Reise der Besuch eines der EURO 2016 Vorrundenspiele „der Mannschaft“ auf dem Programm, das die Influencer von der VIP Tribüne aus verfolgen konnten. Alle drei Reisen wurden darüber hinaus vom ehemaligen RTL Sportchef und Sportkommentator Ullrich „Ulli“ Potofski begleitet, der während der Reisen die Live Vor- und Nachberichterstattung im Bus übernahm und allerlei aus seiner beruflichen Vergangenheit zum Besten gab.

 

Die EURO 2016 bescherte unserem Kunden Samsung dank der Verbindung zwischen dem Samsung Galaxy S7 und der Gear 360 atemberaubende 360° Momente, die direkt mit Freunden geteilt werden können. So wurde eine emotionale Bindung zu den Geräten aufgebaut und durch die Influencer verbreitet.